Zimmer Angebote
05520 807 0

Skispringen/ Brockenwegschanze


Die 4 mattenbelegten Brockenwegschanzen sind die Trainings- und Jugendschanzen des WSV Braunlage – in unmittelbarer Nähe des relexa-hotels, aus dem relexa-Garten mit nur ein paar Schritten bequem erreichbar.

Schon 1922 gab es am Fuße des Wurmbergs die erste Sprungschanze, ab den 70er Jahren wurde dann nach und nach die gesamte Schanzenanlage am Brockenweg aufgebaut.

Die neuste Errungenschaft ist die in Eigenleistung erstellte Flutlichtanlage, die in der dunklen Jahreszeit Trainingseinheiten auch zu fortgeschrittener Stunde ermöglicht.

Die beliebten und über Grenzen hinweg bekannten Frühjahrs-, Sommer- und Ranglistenspringen, die im Oktober mit dem Springen um den Harzpokal die Saison „außerhalb des Schnees“ beenden, sind heute bereits fester Bestandteil im Jahresablauf und aus dem Veranstaltungskalender der Stadt nicht mehr wegzudenken.


Aktuelle Veranstaltungen finden Sie HIER


Durchführender Verein

Wintersportverein Braunlage von 1892 e. V.

WSV Braunlage, Bismarckstr. , 38700 Braunlage

www.wsv-braunlage.de

Schanzen und Klassen

  • Schülerschanze K 7 m S 6/7
  • Schülerschanze K 14 m S 8/9, S 10
  • Jugendschanze K 40 m S 11, S 12/13
  • Mattenschanze K 58 m S 14/15, J 16/17, Herren/Herren Ü 40
  • Offene Klassen auf der K 14 m und der K 40 m Schanze