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E-Ladesäulen im relexa hotel Harz-Wald Braunlage


Wie installiere ich die Wattif App auf meinem Smartphone?

Laden Sie die Wattif Destination Charging App für Apple iOS im App Store oder für Android im Google Play Store herunter und folgen Sie einfach den Installationsanweisungen. Den Link zum Download finden Sie hier: https://wattifev.com/charging/w049

Muss ich eine App installieren, um zu laden?

Zurzeit ist dies die einzige Möglichkeit, um sich bei den Ladestation anzumelden bzw. für das Laden zu authentifizieren.

Welche Daten werden bei der Registrierung benötigt?
 
Für die Registrierung benötigen wir Ihre Kontodaten sowie ihre Kontaktdaten. Wir benötigen Ihre Daten, um Ihnen die Abrechnung zu Ihren Ladevorgängen zukommen zu lassen.

Wie viel kostet das Laden?
Die Preise für die einzelnen Ladestationen können je nach Standort variieren. Wenn Sie in der Wattif App auf einen Standort und eine Ladestation klicken, können Sie den Preis sehen. Die Parkgebühren zahlen Sie direkt im Hotel über die Hotelrechnung (€ 10,00 pro Nacht)

Mit welcher Ladeleistung kann ich laden?
Die Ladeleistung kann von Säule zu Säule unterschiedlich sein. Informationen zur Ladeleistung finden Sie in der App. Im Normalfall sind es bis zum 22kWh.

Wie finde ich eine (freie) Ladesäule?
Eine Übersicht aller Ladestationen ist der Wattif App zu finden. 

Wie starte ich den Ladevorgang?

  • Verbinden Sie Ihr Auto mit der Ladesäule.
  • Scannen Sie den QR-Code Klicken Sie auf “Laden” in der App. 
  • Das Display signalisiert Ladeprozessvorbereitung: „Fahrzeug angeschlossen“, „Ladevorgang in Vorbereitung“.
  • Das Display signalisiert Ladevorgang: „Ladevorgang gestartet“. 

Wie stoppe oder beende ich den Ladevorgang?

  • Über die App oder durch das Entriegeln des Autos kann das Laden jederzeit unterbrochen werden. 
  • Wenn das Auto vollgeladen ist, signalisiert das Display die Beendigung des Ladeprozesses: „Typ2 – Geladen: XXX – Ladedauer: XXX – Beendet“. 
  • Ladekabel aus der Steckdose des Fahrzeugs ziehen.

Gibt es eine Blockiergebühr? 

Damit Elektroautos nicht unnötig lange stehen gelassen werden und damit verhindern, dass andere laden können, haben wir eine Blockierungsgebühr eingerichtet. Bitte entnehmen Sie die Höhe der Gebühr der App.

Was passiert, wenn das Ladegerät nicht funktioniert? 

Überprüfen Sie, ob Sie den richtigen QR-Code gescannt oder die ID-Nummer der Ladesäule korrekt eingegeben haben. Wenn das immer noch nicht funktioniert, rufen Sie unseren Kundendienst unter der Nummer +49 3222 185 1798 an. Wenn Sie bereits versucht haben, einen Ladevorgang zu starten und dies nicht erfolgreich war, trennen Sie bitte die Ladesäule von Ihrem Fahrzeug und versuchen Sie folgendes:

  • Vergewissern Sie sich, dass Ihr Fahrzeug ausgeschaltet und geparkt ist
  • Prüfen Sie, ob Sie das Ladekabel vollständig in die Steckdose eingesteckt haben
  • Drücken Sie in Ihrer App auf "Laden"
  • Stecken Sie den Ladestecker sofort in Ihr Fahrzeug
  • Der Ladevorgang sollte je nach Fahrzeugtyp innerhalb weniger Sekunden beginnen 

Warum kann ich mich nicht in meinen Account einloggen?

Bitte überprüfen Sie, ob die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse mit der in Ihrem Konto registrierten E-Mail-Adresse übereinstimmt und ob das Passwort korrekt ist. Wenn das Passwort falsch ist, klicken Sie bitte auf den Link "Passwort vergessen" und Sie erhalten eine E-Mail mit einem neuen Passwort. Wenn Sie keine E-Mail zur Bestätigung oder zum Zurücksetzen des Passworts erhalten haben, sehen Sie bitte in Ihrem Junk-/Spam-Ordner nach (wenn Sie eine Mail-App auf einem Smartphone verwenden, müssen Sie sich möglicherweise in einem Browser anmelden, um auf die E-Mail zuzugreifen). Wenn Sie das Problem nicht lösen können, wenden Sie sich bitte an unser Team unter support.de@wattifev.com

An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine Frage oder eine Beschwerde habe?

Für alle Anfragen, die nicht die sofortige Unterstützung bei der Gebührenerhebung betreffen, senden Sie bitte eine E-Mail an support.de@wattifev.com

Spezifische Informationen über den Standort finden Sie hier!