relexa hotel Harz-Wald Braunlage ****
Jetzt online buchen





SSL





SSL




mehr Details angeben

Gästestimmen relexa hotel Harz-Wald Braunlage

Hier finden Sie die Gästestimmen und Bewertungen aus den wichtigsten Bewertungsportalen. Ihre Erfahrungsberichte sowie Lob und Kritik sind uns sehr wichtig. So können wir Gutes noch besser machen und weniger Gutes schnell beheben. Neben den Bewertungsportalen werten wir auch alle Fragebögen auf den Zimmern und in den E-Mails aus, die Sie nach Ihrem Aufenthalt bei uns erhalten. Alle dies finden Sie hier in einer ganz transparenten und ehrlichen Übersicht: Kritik, Lob und Ihre Wünsche auf einen Blick.

GESAMTÜBERSICHT und EINZELBEWERTUNGEN

Verschaffen Sie sich im ersten Absatz einen Eindruck über alle Bewertungen der Gäste des relexa hotel Harz-Wald in Braunlage. Damit Sie einen besonders guten Überblick bekommen, haben wir hier die wichtigsten Bewertungsportale auf einen Blick zusammengefasst.
Im zweiten Teil sehen die Gästekommentare, die direkt auf unsere Intenetseite abgeben worden sind. 
Weiter finden Sie auf einer speparaten Seite die Bewertungen auf Bewertungen bei HolidayCheck

Was ist der Trustscore?

Der Trustscore fasst die Bewertungen aller Portale zusammen und errechnet daraus einen Gesamtwert. Ebenso wird hier die Antwortrate der Hotels, also unsere Antworten auf Ihre Bewertungen, berücksichtigt. 

98%
Weiterempfehlungen

Bewertungskategorien

9,1/10 Empfang
8,1/10 Zimmer
9,5/10 Freundlichkeit
8,9/10 Preis-Leistung
8,9/10 Wellness
9,0/10 Frühstück
8,9/10 Gesamteindruck Hotel

Die Noten berechnen sich aus 71 Bewertungen der letzen 24 Monate.


Das sagen unsere Gäste

3 Tage Erholung pur

Bringmann,a. (11.05.2018)
Nettes Personal, saubere Zimmer, herrliche Lage, sehr aufmerksamer Zimmerservice, super freundliches Personal im Wellnessbereich, reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffett!

Wir waren sehr angetan von der ruhigen Atmosphäre, dem Studio und dem Frühstücksbuffet

Heiko J. (11.05.2018)
Wir waren insbesondere von der Freundlichkeit der Mitarbeiter beim Frühstücksbuffet angetan. Wir fühlten uns gut aufgehoben. Dazu hat vor allem Frau Knoll durch ihre zugewandte Art beigetragen. Sie war in unserer besonderen Situation für jeden Spaß zu haben! Unseren ausdrücklichen Dank dafür! Zwei Fragen: Wo bleibt man mit feuchten Badetüchern? Treppe ins Schwimmbecken mit Behinderten nicht leicht zugänglich

Köhler G. (01.05.2018)
Sehr angenehmes Personal insbesondere im Restaurant, stets wurden Stühle hin oder weg geschafft, da wir ja viele Rollstuhlfahrer/in waren, und auch die Rücksichtnahme unsere ..speziellen Bewegungsarten bei unseren DANKE. Auch die Aufzüge, Flure und Zimmer empfand ich als sehr angenehm in der Nutzung. Von Nachteil empfand ich die Sitzgelegenheiten im zu weich und tief

Liebe G.,

vielen Dank für die gute Bewertung und Übermittlung Ihrer Erfahrungen. Wir freuen uns, Ihren Erfordernissen im allgemeinen entsprochen zu haben und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

gelungene Wellness

H.u.h. (30.04.2018)
Sehr freundliches Empfang. Alles so wie beschrieben. Sehr leckeres Frühstück. Der Service "Frühstück aufs Zimmer" ist sensationell! Die Wellness-Anwendungen waren sehr entspannend. Einziges Manko: für die Paar-Wellness sollte es auch eine Paar-Badewanne geben. Die Cocktails werden an der Bar werden sehr gut gemischt, von zuvorkommenden, humorvollen Barkeepern. Durchweg äußerst gelungene Wellness-Tage zum fairen Preis.

Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Schilderung Ihrer positiven Erfahrungen in unserem Haus! Wir freuen uns sehr, Ihre Erwartungen erfüllt zu haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Sehr schön, super freundliches Personal, Hotel mit kleinen Abstrichen für kleine Kinder

Carola (26.04.2018)
Selten so nettes und kinderliebes Personal erlebt! Es war eine Freude und ich habe zu keinem Zeitpunkt gedacht, dass unsere 2jährige lebhafte Tochter stört oder als nervend empfunden wird. Das gesamte Personal war überaus aufmerksam und hat stets auch unsere Tochter in Unterhaltungen einbezogen und ist auf sie eingegangen. Besonders möchte ich Frau Berger hervorheben (ohne die anderen Kollegen hiermit zu vernachlässigen), von der unsere Tochter heute noch erzählt. Als Anregung: Sollten Sie Umbaumaßnahmen überlegen, wäre es für Familien mit Kind(ern) sicher hilfreich, wenn ein kleiner Spielplatz am Hotel vorhanden wäre. Rutsche, Schaukel und Wipptiere reichen schon aus, um auch mal eine Leerlaufzeiten bei schönem Wetter zu überbrücken. Schön wäre auch ein Kleinkindbereich im Schwimmbad - bspw. statt dem Nichtschwimmerbecken - in dem kleine Kinder selbständig planschen können

Liebe Carola,

danke für die gute Bewertung und Schilderung Ihrer Eindrücke. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter - Ihre Anregungen werden wir gesondert in einem Meeting aufgreifen...

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Der Ablauf war positiv

Ohletz, E. (25.04.2018)
Der Aufenthalt wahr sehr angenehm.

Liebe Gäste,

danke für Ihre Kommentierung - es freut uns, daß alles angenehm für Sie verlaufen ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Tolles Hotel, tolles Personal

Heino D. (24.04.2018)
Ein Hotel zum Wohlfühlen und Entspannen. Die Räumlichkeiten sind allesamt großzügig und es mangelt an nichts. Das Umfeld ist ruhig und unaufgeregt; nachts sind keinerlei Störgräusche.

Lieber Heino,

wir freuen uns, daß der Aufenthalt bei uns Ihren Vorstellungen entsprochen hat und danken für die gute Bewetung. Gerne begrüßen wir Sie auch im nächsten jahr wieder bei uns!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Der Aufenhalt ist empfehlenswert-

Jörg B. (24.04.2018)
Ich hätte als große Person gerne eine längere Bettdecke gehabt, aber das ist eine Kleinigkeit. Viel wichtiger ist die Freundlichkeit aller und das Entgegenkommen in verschiedenen Situationen.

Lieber Jörg,

vielen Dank für Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Leider sind die Bettdecken nur in Norm-Größen vorhanden, keine Übergrößen...

Mit freundlichen Grüßen
Ihr relexa-Team Braunlage

HSP-Bundesseminar 2018

Alexandra A. (24.04.2018)
Ich habe mich in Ihrem Hotel erneut sehr wohl gefühlt. Ich würde mir für 2019 wünschen, dass es neben dem Treppenausgang am Restaurant zur Außenterrasse direkt einen Rollstuhllift gibt. Der Umweg über den Fahrstuhl, Innenhof, die steile Schräge zur Terrasse ist aufgrund von Kraft nicht für alle Rollifahrer zu bewältigen. Das Abendessen mit den Speisen auf dem Tisch finde ich wenig nachhaltig, da sehr viel übrig geblieben ist, dass Sie ja leider nicht für weitere Speisen nutzen dürfen. Ich denke, die Abfrage für Tellergerichte macht mehr Aufwand in der Küche, aber es werden weniger Lebensmittel verschwendet.

Liebe Alexandra,

vielen Dank für die Bewertung und nachhaltige Schilderung Ihrer Eindrücke. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat, werden Ihre Anregung gerne weiterleiten und und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Rainer D. (24.04.2018)
Das Essen war prima,, Hotel ist baulich schon etwas angestaubt aber insgesamt OK, Leute waren sehr nett, schöne Lobby, unten im Bad fehlt ein Brillenkasten, eine eigene Umkeide für die Sauna wäre prima, Fernseher ist sehr klein, Fahrt dorthin zieht sich, beim Frühstück wäre ein eingelegtes Bircher-Müsli noch prima gewesen (und größere Gläser beim Saft, gerade für HSP-ler)

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Im Wellnessbereich ist ein großer Umkleidebereich (sogar mit Schließfächern) vorhanden... Am "angestaubten" im baulichen Bereich unseres Hauses wird kontinuierlich gearbeitet - Modernisierung des Wellnessbereiches, der Tagungsräume, des Eingangs, aller Zimmer, Lobby, etc. schreitet voran :)) -- Und ein größeres Glas beim Frühstück hätte man Ihnen auf Nachfrage bestimmt sehr gerne gebracht.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Herzliche Grüße
Ihr relexa-Team Braunlage

Entspannung

Gennari (24.04.2018)
Meiner Meinung brauchen Sie nichts verbessern, denn ich fühle mich sehr wohl und sehr behütet und wir respektieren uns alle auf unsere Art: - Freundlichkeit - Hilfsbereitschaft - Spaß Und sollte was nicht so korrekt passieren, klar kann man drauß lernen, doch ich denke, wenn Mal nicht was stimmt, dann hört genau hin, ob es nicht nur daran liegt, welche Person diese sich Aufmerksamkeit erwünscht, die in seiner Umgebung fehlt, ob es wirklich was zu beanstanden gibt!? Ah Hotel dies war gar nicht so Recht, denn.......,doch dann innerlich:" Hoffentlich kommt die Wahrheit nie ans Licht!" Macht weiter so, ich bin zufrieden und " Sehr gut behütet " Vielen D A N K für A LL E S und auf nächstes Jahr!

Liebe Annette,

Sie sprechen uns aus der Seele - herzlichen Dank für diese netten Worte! Ja, es ist tastsächlich so, daß kleine Mißstände ohne viel Aufhebens bereinigt werden können, wenn man uns darauf anspricht. Gerne sind wir da, um unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehern im nächsten Jahr!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Entspanntes Wochenende mit Superservice!

Renate (24.04.2018)
Obwohl es eine "Fortbildung" war, war das Wochenende wie "Urlaub", weil das Service-Team des Hotels für die Gäste das Beste gibt und jeden Wunsch erfüllt, von früh bis spät mit absoluter Freundlichkeit!!

Liebe Renate,

das ist aber schön, uns eine so gute Beurteilung zu geben!
Vielen Dank! Und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Herzliche Grüße
Ihr relexa-Team Braunlage

HSP-Treffen 2018

Elisabeth E. (24.04.2018)
Wir waren da 3. x bei Ihnen. Es war alles in Ordnung.

Liebe Elisabeth,

danke für die gute Bewertung! Wir freuen uns, daß alles in Ordnung war!!
Liebe Grüße
Ihr relexa-Team Braunlage

Wir kommen schon seit Jahren immer wieder

J. T. (17.04.2018)
Freundliches Personal, nicht aufdringlich. Frühstück sehr umfangreich, für jeden etwas leckeres dabei.Und natürlich die Bar mit Hr. Schoppe. Wir kommen wieder

Lieber J.,

vielen Dank für Ihre gute Beurteilung und dafür, daß Sie uns schon seit vielen Jahren die Treue halten, wir Sie immer wieder privat und auch beruflich bei uns begrüßen dürfen. Es ist schön, solche Stammgäste zu haben - wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Schöner Urlaub

Pommerenk (15.04.2018)
Tolles Hotel

Ambiente im Hotel ist in Ordnung, von den Mitarbeitern hätten wir insgesamt mehr Angagement erwartet.

Haendel (10.04.2018)
Ausstattung im Hotel war in Ordnung, Zimmer gut, Restaurant und Wellnessbereich sind gut eingerichtet und funktional, wir hätten bei den sonnigen Wetter gern zum Kaffee draußen gesessen, das Kaminzimmer war etwa dunkel. Die Bedienung war nett, aber etwas langsam, wollte man was nachbestellen musste man sich schon selbst zum Tresen bemühen. Der Flyer auf dem Zimmer besagte, das das Restaurant abends bis 22.00 Uhr geöffnet ist und auch bis dahin die Küche, allerdings wurde schon bei der Reservierung ab 20.00 Uhr merkwürdig geschaut und als dann eine Person 21.00 Uhr dazu kam, konnten wir nur mit gut zureden noch ein Essen bekommen. Da alle anderen Gäste bereits gegangen waren, wurden die Tische für den nächsten Tag gedeckt, noch eine weiter Bestellung war unmöglich, so dass wir den 2. Abend außerhalb gespeist haben. Der Bedienung fehlte ein wenig die Freude an der Arbeit und das hat der Kunde auch gespürt. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren in Ordnung. In Wellnessbereich waren am ersten Abend viele Kinder im Schwimmbecken, das war auch nicht so sehr entspannend. Die gebuchten Anwendungen in der Physiotherapie waren im Preis-Leistungs-Verhältnis gut.

Liebe Gäste,

wir danken, daß Sie sich die Mühe gemacht haben, uns über Ihre Erfahrungen in unserem Haus in Kenntnis zu setzen. Wir bedauern, Ihre Erwartungen nicht erfüllt zu haben und möchten uns für ein unangemessenes Verhalten unserer Mitarbeiter entschuldigen. Die Terrasse war zum Zeitpunkt Ihres Besuches noch nicht freigegeben, da bis 2 Tage vorher noch Schnee lag... (Braunlage...)

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Wellnesstage

Völz (09.04.2018)
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Ambiente, Service, Essen top. Das Wellnesspaket würden wir nicht wieder buchen. Die Massagen und das Entspannungsbad waren enttäuschend.

Liebe Silke,

danke für die Bewertung und offene Kommentierung Ihrer Erfahrungen in unserem Haus. Wir freuen uns, daß es Ihnen gefallen hat - und bedauern die Enttäuschung im Wellnessbereich. Schade, daß Sie uns nicht mitgeteilt haben, was konkret nicht in Ordnung war - auf jeden Fall haben wir zur Rücksprache an die Abteilung weitergeleitet.
Vielleicht besuchen Sie uns einmal wieder? Wir würden uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Dinner sehr enttäuschend

Silvia (07.04.2018)
Die angebotenen Speisen waren von einer nicht sehr guten Qualität. Das Filet Wellington war keineswegs ein Filet Wellington. Es war weder ummantelt noch war es zart rosa. Der Rosenkohl lag verstreut auf dem Teller, die Mandelkroketten waren kleine Bällchen ohne Mandeln. Angerichtet war es nicht einmal schön. Die Kruste auf der Creme Brüllet war schwarz und somit bitter und nicht genießbar. Einfach schade. Auch insgesamt gibt es bei den Speisen sehr viel Luft nach oben. Weniger anbieten, dafür aber mehr würzen und mehr Qualität. Insgesamt keine 4 Sterne.

Liebe Gäste,
danke für Ihre Zeit und Mühe, uns über Ihre Erfahrungen in unserem Haus in Kenntnis zu setzen.
Für konstruktive und berechtigte Kritik sind wir stets dankbar, da wir nur dadurch an uns arbeiten und
unser Niveau halten können. Bei auftretenden Problemen begrüßen wir jedoch sehr die direkte Ansprache vorort, um ggf. auch entsprechend reagieren zu können!!
Das von Ihnen angesprochene Filet Wellinton wird auf unserer Speisekarte wie folgt deklariert:
Kalbsrückenmedaillon „Wellington-Art" auf Portweinjus, umlegt mit Rosenkohl und Mandel-Kroketten
Hierbei handelt es sich um ein hochwertiges Kalbsrückenmedaillon - zubereitet mit allen Zutaten à la Wellinton (Pilzfarce, Speck…) Aberundet mit einem Hippe aus Blätterteig. Umlegt wird das Ganze mit Rosenkohl... Damit der Rosenkohl nicht vom Teller rollt, wird er halbiert.
Die Mandelkroketten werden in Bällchenform serviert. Es handelt sich dabei durchwegs um hochwertige hausgemachte Produkte.
Über Geschmack lässt sich reden; uns jedoch minderwertige Qualität zu unterstellen, nur weil Sie die Karte nicht richtig gelesen haben, empfinden wir als unfair.

Mit freundlichen Grüßen
relexa hotel Harz-Wald

Angenehm

Andreas W. (04.04.2018)
Das ganze Personal ist sehr bemüht und sehr aufmerksam . Ihre Leistungen für Hunde finden wir leider sehr schwach ,denn für 15€ gibt es noch nicht mal Fressnäpfe das haben wir sehr bedauert. Ansonsten hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt .

Lieber Andreas,

danke für die Bewertung und Schilderung Ihrer Eindrücke in unserem Haus. Wir freuen uns,m daß Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.Nach rechtzeitiger Voranmeldung werden Hunde in begrenzter Anzahl in unserem Haus akzeptiert (ausgenommen gastronomischer und Wellnessbereich) - allerdings nicht explizit beworben, was z.B. Leckerlies, Näpfe o.ä. beinhalten würde...


Mit freundlichen Grüßen,

Hier würden wir wieder Urlaub machen

Kerstin (03.04.2018)
Wir waren 7 Nächte im Relexa und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal war freundlich, dass Essen sehr gut, das Hotel sauber. Viele Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder.

Liebe Kerstin,

das ist doch toll, daß es Ihnen so gut gefallen hat! Wir danken für Ihre gute Bewertung und würden uns sehr über ein Wiedersehen freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Wohlfühlprogramm pur

Tanja F. (03.04.2018)
Wir sind zum 2 Mal hier gewesen und kommen nächstes Jahr bestimmt wieder. Wir wurden von Anfang an sehr nett und um unser Wohl besorgt behandelt. Alle Extrawünsche wurden uns erfüllt. Das ganze Hotel ist sehr bemüht ein Wohlfühlklima zu schaffen. Ich fand es besonders angenehm, das sich das Personal unter einander sehr gut versteht, sich gegenseitig hilft, auch wenn das Problem gerade nicht in den Zuständigkeitsbereich fällt. Das zeugt von einer sehr guten Führung. Hier wird dem Personal vertraut und das ist für den Gast sehr angenehm. Das einzige was ich noch verbessern würde, das sind die Liegen im Ruhebereich der Sauna. Diese sind sehr unbequem. Die Sauna ist sehr schön, gepflegt und sauber. Der Wasserspender ist eine sehr gute Idee.

Liebe Tanja,

ganz lieben Dank für die freundliche Beurteilung Ihres Aufenthaltes.Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Es wäre schön, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Alles super

Andreas B. (02.04.2018)
Freundliches Personal, Sauberkeit und Essen top. Tiefgarage könnte besser ausgeschildert sein, Hinweis zu den Parkdecks 2 und 3 schlecht zu sehen.

Lieber Andreas,

vielen Dank für die gute Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie in unserem Haus zufreiden waren und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Selbstverständlich haben wir Ihre Anmerkung zur Kenntnis genommen und werden uns entsprechend darum kümmern.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

War nicht so unseres...

Anke T. (31.03.2018)
Im Wohnzimmer auf einer engen harten Couch schlafen,war selbst für die Kinder unbequem. Im Restaurant, Personal machte seinen Job. Kein Lächeln, kein nettes Wort.

Liebe Anke,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir bedauern, Ihre Erwartungen nicht erfüllt zu haben, zumal gerade die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter im Großteil der Bewertungen besonders hervorgehoben wird...
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

nicht günstig aber sehr gut!

Markus (27.03.2018)
wir haben durchweg eine gute erfahrung gemacht.

Liebe Markus,

danke für die Bewertung unseresHotels. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und würden Sie gerne
bald wieder bei uns begrüßen!
(PS: es gibt natürlich auch günstigere Termine als unsere Ski-Hochsaison...)

Mit freundlichen Grüßen
Ihr relexa-Team Braunlage

Völlig überteuert ... leider nicht zu frieden

Oliver W. (27.03.2018)
Unsere Erwartungen wurden leider nicht erfüllt z.B . Zu kleines Badezimmer ... meine Familie konnte die ganze Nacht nicht schlafen auf Grund von Schlägen in der Heizung. Das ist kein 5 Sterne Nivau... Das Poolwasser war zu kalt ... beim Frühstück wurde spät bis gar nicht nachgefüllt ... bei einem 5 Sterne Hotel und einem Preis von 249 € hätten wir deutlich mehr erwartet . Dass eine Bademantelgebühr pro Bademantel von 7,50 € erhoben wird, hat uns total verwundert . Das hatten wir noch in keinem Hotel indem wir je gewohnt haben . Das Preis/ Leistungsverhältnis wurde leider nicht erfüllt

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir bedauern, Ihre Erwartungen nicht erfüllt zu haben. Eine bauliche Veränderung / Vergrößerung unserer Badezimmer erweist sich als sehr schwierig, jedoch wird im Zuge unserr Renovierungsarbeiten auch hier eine Modernisierung stattfinden. Die Wassertempeatur im Schwimmbad wird automatisch geregelt und konstant im großen Becken auf 28 Grad, im kleinen Bewegungsbecken auf 30 Grad gehalten... Für die Unannehmlichkeit beim Frühstück möchten wir uns entschuldigen - man bemüht sich sehr darum, rechtzeitig nachzulegen, jedoch kann in gewissen Stoßzeiten ab und zu eine Verzögerung auftreten, wofür wir um Ihr Verständnis bitten. Auch in unserem Haus werden selbstverständlich Bademäntel auf dem Zimmer bereitgelegt, sofern uns bekannt ist, daß Buchungen in der Wellnessabteilung erfolgt sind - andernfalls fällt eine einmalige Wäschereigebühr von € 7,00 an, da die Reinigung außer Haus erfolgen muß.
Der Standard unseres Hauses entspricht dem eines 4*-Hotels. Einen 5. Stern als Luxussegment beanspruchen wir nicht für uns...

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Schöner Kurzurlaub im Harz

Susanne (27.03.2018)
alles ok, aber das Quentchen zum wirklich wohlfühlen fehlte. Handtücher für die Sauna wurden nur an der Rezeption getauscht, aber nicht vom Zimmerservice, dass war umständlich. Extragebühr für den Bademantel empfanden wir als Abzocke, sollte in der Kategorie eigentlich im Preis enthalten sein. Wlan war in unserem Zimmer schlecht zu empfengen.

Liebe Susanne,

danke für Ihre Bewertung und Schilderung der Erfahrungen in unserem Haus. Schade, daß wir nicht so ganz Ihre Erwartungen erfüllen konnten...
Der Austausch der Badetücher an der Rezeption
betrifft ausschließlich die großen gesteiften Laken , nicht die weißen Saunatücher. Und Bademäntel werden natürlich auch bei uns kostenfrei auf den Zimmern bereitgelegt, sofern uns bekannt ist, daß Wellnessanwendungen in Anspruch genommen werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns nochmal eine Chance geben würden und wir Sie noch einmal bei uns begrüßen dürfen...

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Eine rundum gelungene Auszeit

K. S. (23.03.2018)
Freundliches Personal, dass flexibel auf kurzfristige Wünsche eingegangen ist; toller Service, sauberes Zimmer, super Frühstücksbuffet...die Kinderspeisekarte könnte etwas mehr Auswahl bieten, die Wassertemperatur des Schwimmbades war etwas "frisch", ansonsten schöner Schwimmbadbereich

Liebe Katrin,

herzlichen Dank für die gute Bewertung, die Sie uns gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat. Die Wassertemperatur im Schwimmbad ist konstant geregelt: 28 Grad im großen Becken und 30 Grad im Bewegungsbecken... Es wäre schön, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Wir waren so ganz gut zufrieden

Siemann (21.03.2018)
Bei der Ankunft wurde uns der Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt und ein schöner Aufenthalt gewünscht. Alle Informationen bezüglich des Aufenthaltes musste man im Zimmer nachlesen. Es kamen keine Informationen vom Personal an der Rezeption - schade - sonst war alles in Ordnung.

Lieber Gast,

danke für die Übermittlung Ihrer Erfahrung in unserem Haus. Wir bedauern das offensichtliche Fehlverhalten beim Empfang und möchten uns dafür entschuldigen. Da diese
Handlunsweise absolut unüblich ist bei uns, können wir es nur auf eine Stresssituation oder ähnl. zurückführen und bitten noch nachträglich um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Entspanntes Wochenende mit der Familie im Relexa Hotel in Braunlage

Dr. M. F. (20.03.2018)
Insgesamt hat es uns auch dieses Mal wieder gut gefallen. Im Vergleich zu den vorangegangenen Jahren zeigte sich der Service nicht ganz so professionell und zuvorkommend. Man vermisste etwas das qualifizierte Personal von früher. Im Breich des Buffets beobachteten wir im Vergleich zu früher weniger Sorgfalt. Fehlende oder nicht ersetzte Warmhalte-Elemente unter Fisch. Längere Wartezeiten beim Frühstück. Die Atmosphäre und die Gestaltung der zahlreichen Räumlichkeiten haben wir aber wieder einmal sehr genossen. Für künftige Planungen des Hotels zwei Vorschläge: Ausstattung der Zimmer mit besser schallisolierten Türen und einem gemütlicherem Sessel.

Lieber Herr Dr. F.,

zunächst möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Zeit und Mühe bedanken, uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke während Ihres letzten Aufenthaltes mitzuteilen. Wir freuen uns, daß Sie einige entspannte Tage mit Ihrer Familie bei uns verbringen konnten - und bedauern sehr, diesmal Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllt zu haben. Wir bedanken uns für die konstruktiven Anmerkungen und werden daran arbeiten, künftig dem von uns gewohnten Standard wieder zu entsprechen. Wir hoffen, bei Ihrem nächsten Besuch keinen Anlaß zu Kritik mehr zu geben und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.
Herzliche Grüße
Ihr relexa-Team Braunlage

Sauber, ruhig gelegen, gutes Essen.

Burmester (18.03.2018)
Im Großen und Ganzen hat es uns sehr gut gefallen. Wir waren mit unseren beiden Hunden da, wobei wir für die Hunde für drei Nächte 120€ bezahlen mussten und dieses als sehr teuer empfunden haben. Es wurde für die Hunde garnichts geboten, wie z.B. Trinknapf, Leckerli, Spielzeug, Hundekissen, o.ä. Den Mehraufwand beim Endreinigen sehen wir sehr wohl, jedoch sind 20€/Hund u Tag sehr viel, da wird täglich auch nur gesaugt u gewischt wie in jedem Zimmer. Generell können wir das Hotel weiterempfehlen. Wir empfanden die Betreuung wirklich gut und die Kuscheltage konnten wir entspannt genießen.

Liebe Gäste,

wir freuen uns, daß Sie im Großen und Ganzen einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Bereits bei Buchung und auch später in der Bestätigung wird es mitgeteilt, auf unserer homepage ist es klar definiert und auch aus allen Buchungsportlen sollte es klar hervorgehen: Hunde werden in unserem Haus mit € 20,00 pro Nacht in Rechnung gestellt. Somit sollte es eigentlich keine Überraschung mehr vorOrt sein... Wir haben uns dazu entschieden, Hunde nicht explizid mit Leckerlis, Kissen, Spielzeug oder anderem zu bewerben - obwohl wir die Tiere in gewissem Rahmen in unserem Haus dulden. Für Ihr diesbezügliches Verständnis danken wir ganz herzlich!
Wir hoffen, Sie konnten dennoch schöne Tage bei uns verbringen - zusammen mit Ihren 4-beinigen Freunden
die herrliche Harzer Natur genießen und sich über entspannte Kuscheltage a la relexa freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Unsere Erwartungen werden erfüllt.

Levertz (17.03.2018)
Freundliche Bedienung, ein offenes Ohr für unsere Wünsche, angenehme Atmosphäre

Lieber Gast,

danke für die gute Bewertung! Wie schön, daß wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten! Wir freuen uns sehr auf ein baldiges Wiedersehen!

Herzliche Grüße
Ihr relexa-Team Braunlage

Kurzurlaub

Johannes J. (14.03.2018)
Alles solide !!!!

Lieber Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr relexa-Team Braunlage

Es stimmte alles

Schrading U. U. P. (11.03.2018)
Wir wurden nett empfangen. Nach kurzem Missverständnis gut entschädigt. Schönes Zimmer. nettes Personal, von der Küchenhilfe bis zum "Hausmeister" . ALLE geben ihr Bestes. Die kulinarische Verpflegung war nicht zu toppen. Es fehlte an nichts. Wer da noch nörgelt sollte nicht verreisen. Kommen gerne wieder.

Liebe Gäste,

haben Sie vielen Dank für dies wohltuende Bewertung für unser Hotel. Es freut uns sehr, dass der Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Könnte noch verbessert werden

Susanne (09.03.2018)
Moderne Einrichtung, angenehme Farbgestaltung. Allerdings Plastikpflanzen überall, wirkte billig. Im Schwimmbad roch es stellenweise nach Urin/Schweiß.

Liebe Susanne,

zunächst vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes und Mitteilung Ihrer Meinung dazu. Da ein bißchen überrascht, würden wir doch gerne nochmal nachfragen, wo Sie diese billigen Plastikpflanzen bei uns gesehen haben...?? Eigentlich legen wir doch besonderen Wert auf geschmackvolle Dekoration... Leider können wir Ihnen auch nicht den stellenweise unangenehmen Geruch im Schwimmbad erklären - an mangelnder Sauberkeit kann es nicht liegen - jedoch liegt fehlendes Hygienebewußtsein mancher Gäste nicht unbedingt in unserer Verantwortung... Leider...

Mit freundlichen Grüßen
Ihr relexa-Team Braunlage

Als langjähriger Stammgast.....zufrieden wie immer H. Feldmann

Feldmann, H. (06.03.2018)
Dass es wieder möglich wurde, unser Wunschzimmer 240.... zu bekommen, hat uns sehr gefreut

Liebe Familie Feldmann,

lieben Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns, daß Ihre Erwartungen auch bei diesem Besuch nicht enttäuscht wurden. Natürlich sind wir immer bemüht, auf die Wünsche unserer Gäste Rücksicht zu nehmen und diese zu erfüllen, wenn es möglich ist. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen, bis dahin
liebe Grüße
Ihr relexa-Team Braunlage

Kurzurlaub zum Skifahren

Regina P. (04.03.2018)
Da ich das Haus kenne, war ich wieder sehr zufrieden. Das Zimmer hat sich jetzt in neuen Farben präsentiert heller freundlicher.

Liebe Regina,

vielen Dank für die gute Bewertung! Wir freuen uns, daß es Ihnen wieder gut bei uns gefallen hat und wir mit unserer Auffrischung auch Ihren Geschmack getroffen haben.
Besuc hen Sie uns bald wieder, wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Liebe Grüße
Ihr relexa-Team Braunlage

Antje O. (03.03.2018)
Das Einchecken war erst 15.40 Uhr möglich. Für einen Zimmerpreis von 145 Euro hätte dies nicht passieren dürfen.Der Mitarbeiter am Empfang hat Zimmerpreis und Alter des Kindes verwechselt, bzw. uns ein Zimmer ohne Aufbettung zugewiesen. Die Aufbettung für unseren 5jährigen Enkel wurde dann noch ganz schnell in die Ecke gequetscht. Es war nichts vorbereitet, anfänglichst sollten wir ja 175 Euro bezahlen, weil man davon ausgegangen ist, das unser angemeldetes Kind älter als 12 Jahre ist. Wo sollte denn in diesem kleinen Zimmer ein 12jähriges Kind schlafen ? Ein total erschöpftes Zimmermädchen gab sich große Mühe, die Situation zu retten.

Liebe Antje,

zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Uns ist tatsächlich ein Fehler unterlaufen, für den wir uns ganz herzlich entschuldigen möchten: das Zustellbett wurde schlichtweg vergessen, was wir auch nachträglich noch sehr bedauern. Ihre Buchung erfolgte über unsere homepage - dabei wurde durch einen Klick das Alter des Kindes mit 12 Jahren angegeben, sodaß der ursprüngliche Preis von € 179,00 berechnet wurde. Durch Richtigstellung des Alters vorort ergab sich dann der neue Preis von € 149,00. Leider ist es in der Ski-Hauptsaison bei uns im Harz auch nicht immer ganz fristgerecht für unser Reinigungspersonal möglich, die Zimmer pünktlich freizugeben - inbesondere an den Wochenenden, bnei kompletten An- und Abreisen innerhalb eines sehr schmalen Zeitfensters. Auch für diese kleine Verzögerung nach 15 Uhr entschuldigen wir uns und danken für Ihr diesbezügliches Verständnis.
Wir hoffen, Sie konnten trotz der anfänglichen Widrigkeiten noch einige schöne Tage bei uns verbringen.

Übrigens, natürlich stehen auch größere Familienzimmer zur Verfügung, die auf Wunsch nach mehr "Bewegungsfreiheit" gebucht werden können.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

schöne Umgebung

Kristin H. (02.03.2018)
Die Lage des Hotels ist wirklich sehr schön. Der Sauna und badebereich sind ebenfalls sehr gelungen. leider war die im Packet enthaltene Massage die mit ca. 70 min. angegeben ist nach ca 50 min. bereits vorbei. Die Größe des Zimmers war völlig ausreichend aber das bett ist dann doch sehr winzig. Das Personal an der Rezeption ist leider auf unsere nachfrage nach einen Tiefgaragen stellplatz auch nur bedingt hilfsbereit gewesen. Alles in allen ein schöner Ausflug in die Berge den ich allerdings in diesem Packet und Umfang nicht noch mal buchen würde.

Liebe Kristin,

vielen Dank für die Mitteilung Ihrer ehrlichen Meinung zu Ihrem Aufenthalt. Wir bedauern, nicht Ihre Erwartungen erfüllt zu haben. Die mit 70 Minuten angegebene Behandlungsdauer beinhaltet natürlich auch die Vor- und Nachbereitungszeit.., wir hoffen aber sehr, daß Sie mit der Behandlungsqualität zufrieden waren. Eine etwaige Unfreundlichkeit unserer Empfangs-Mitarbeiter (40%) bitten wir zu entschuldigen - bezüglich des Tiefgaragenstellplatzes blieb da jedoch wenig Spielraum für ein Entgegenkommen, da dafür in jedem Fall eine Gebühr von € 7,00 / Nacht anfällt.. Ebenso tut es uns Leid, daß die Bettgröße nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat: jedoch wurde ausdrücklich ein Economy-Zimmer gebucht, dessen Beschreibung eindeutig auf ein franz. Bett von 140 cm hinweist...

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Ein phantastisches langes Wochenende

Susanne (28.02.2018)
Vorab sei gesagt...Meine Schwester und ich reisen viel und kommen selber aus dem Hotelgewerbe, da liegt der Augenmerk auf Haus, Service etc. sicher noch etwas anders als bei anderen Gästen. Wir haben uns von der ersten Minute an sehr, sehr wohl gefühlt. Das Personal ist super aufmerksam, freundlich und kompetent und man hat bereits bei der Reservierung ein sehr gutes Gefühl und freut sich auf die Anreise! Bereits beim Check in fühlt man sich herzlich Willkommen, denn das Personal am Empfang, in diesem Fall war es der Azubi, lässt einen direkt als herzlich willkommenen Gast fühlen ist und das bleibt auch während des kompletten Aufenthaltes bestehen. Die Dekoration im gesamten Haus ist wunderschön und geschmackvoll und die Zimmer sind zwar einfach und praktisch eingerichtet, aber trotzdem sehr gemütlich und alles top sauber. Der Ausblick ist direkt in die Natur und im Sommer kann man den großen Balkon super nutzen. Hier findet man auch die Liebe zum Detail, denn selbst an einen Regenschirm wurde gedacht. Die Dusche lasse ich mal unerwähnt, das es da Nachholbedarf gibt, weiss Relexa sicher selber, aber der Rest des Bades ist trotz Minigröße schön, ein kleiner Abfalleimer im Bad wäre noch eine gute Ergänzung. Frühstück, Abendbrot .. alles in einem tollen Ambiente mit sehr freundlichen, engagierten Mitarbeitern!! In diesem Sinn... nocheinmal Danke für den schönen gedeckten Geburtstagstisch...Auch der Wellnessbereich, sowie die Massagen.. alles zur besten Zufriedenheit! Auch hier das Personal bei den MAssagen.. total engagiert, um einen passenden Termin zu finden!! Vielen Dank dafür! Gut, das Wetter war auch nicht zu toppen, Sonne satt und super viel Schnee... auch wenn Relexa darauf keinen Einfluss hat.. es war traumhaft.. Vielen Dank für die Ermöglichung des Tageszimmers.. dadurch konnten wir den gesamten Tag noch nutzen!!! WIr kommen gerne wieder und werden Ihr Haus gerne weiter empfehlen.. Einen WUnsch so von uns Vegetariern... ein Fischgericht ohne Fleich dabei :) das wäre super.. Wir kommen gerne wieder!!!

Liebe Susanne,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung und ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke. Es macht uns sehr froh, auch einmal von "Fachleuten" bestätigt zu bekommen, dass wir uns auf der richtigen Spur befinden. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! ... und ja... unsere
Schwachstellen sind uns schon bewußt... und wir arbeiten daran, uns zu verbessern!

Liebe Grüße
Ihr relexa-Team Braunlage

Freundliches, aufmerksames Personal. Abendbuffet könnte abwechslungsreicher sein.

Peter K. (27.02.2018)
Als "Stammgast" hätte man sich beim abendlichen Buffet im Laufe der Jahre doch etwas mehr Abwechslung gewünscht.

Lieber Gast,

wir freuen uns über Ihre Treue zu unserem Haus schon seit so vielen Jahren und danken für die gute Bewertung unseres Hauses. Vielleicht wird sich Ihnen das Abendbuffet schon bei Ihrem nächsten Besuch verändert präsentieren (?), denn in der Küchenleitung wird gerade ein Generationswechsel vollzogen...
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Herzliche Grüße
Ihr relexa-Team Braunlage

Unzureichend

Heinemann (24.02.2018)
Das Hotel ist sehr altbacken. In der Lobby sind die Sessel sehr abgesessen, sollten mal erneuert werden. Überall findet man Spinnenweben in den Ecken. Das Restaurant ist schön eingerichtet aber der Service im Frühstück begrüßt nicht mit Guten Morgen, man wird nicht Empfangen, die Tische werden nicht abgeräumt zwischendurch. Es stapelte sich nach mehrmaligem Gang zum Büffet das Geschirr. Im Zimmer befanden sich ebenfalls an der Zummerdecke Spinnenweben, die Fußbodenecken waren hinter den Vorhängen verstaubt. Der Fernseher besaß keine Schärfe und kein der Zeit angemessenes Bild. Das Badezimmer stank nach Urin, die Toilettenbrille war von unten nicht einwandfrei sauber, in der Dusche tummelte sich überall schwarzer Schimmel und ringsumher der Waschbeckenamatur wurde auch schon des längerem nicht sorgsam sauber gemacht. Da ich selber seid 12 Jahren in der Gastronomie tätig bin erwarte ich durchaus Sauberkeit und stets Zuvorkommenheit. Der Aufenthalt war leider sehr enttäuschen.

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, werden aber daraus lernen, uns zu verbessern. Wir sind tatsächlich ziemlich überascht über Ihre Kritikpunkte - die Sessel in der Lobby (Bar/Bistro) wurden vor gar nicht langer Zeit erneuert, ebenso die
Couchgarnituren neu bezogen. Spinnweben (?) -> ein Hinweis vor Ort wäre für uns sehr hilfreich gewesen, da dies für unser Haus absolut untypisch ist... Unser Hotel wird ganz besonders aufgrund der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und der Sauberkeit von zahlreichen Stammgästen (Wiederholungstätern) sehr geschätzt und immer wieder gelobt - so tut es uns umso mehr Leid, daß Sie nicht in den Genuß dieser Erfahrungen gekommen sind. Schade, daß wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten - bei der Wahl Ihres Hotels zum nächsten Braunlage-Aufenthalt wünschen wir Ihnen mehr Glück.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunblage

Es fehlte sehr oft Freundlichkeit

M. L. (22.02.2018)
Leider fehlt bei einigen Angestellen die Freundlichkeit. Duschesitz war nicht richtig sauber, der Duschkorb sehr verrostet. Toilettenartikel wurden nicht wieder aufgefüllt. Ein Bademantel, welcher in anderen 4 Sterne Hotels Standard ist, ist kostenpflichtig. Die Tiefgarage ist sehr dunkel. Essen war sehr gut, leider fehlte bei der Bedienung es oft an Freundlichkeit. Beim Frühstück wurden viele Tische sehr spät abgeräumt, das die Gäste warten mußten.

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Bedauerlicherweise konnten wir Sie nicht von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen. Ihre Anmerkungen haben wir sehr ernst genommen und werden sie an entsprechender Stelle zur Sprache bringen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Erholung pur.

Koschig (22.02.2018)
Das einzige was nicht so toll war, dass der Ruheraum im Wellnessbereich leider sehr kalt war. Zu kalt um sich nach einer angenehmen Massage dort weiter auszuruhen.

Lieber Gast,

vielen Dank für die doch positive Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen und bedauern, daß die Raumtemperatur im Sauna-Ruheraum für Sie nicht angepaßt war. Normalerweise wird die Temperatur automatisch gesteuert, sodaß in in diesem Fall eine sofortige Mitteilung zur Überprüfung auf Störung sicherlich vorteilhaft gewesen wäre...

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Harzwochenende

Michael (20.02.2018)
Schönes Hotel in toller Lage. Sehr ruhig gelegen. Ideal zum Entspannen

Lieber Michael,

dankeschön!! Wir freuen uns sehr, daß es Ihnen bei uns gefallen at!

Liebe Grüße
Ihr relexa-Team Braunlage

Toller Winterurlaub

Otzipka (20.02.2018)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder

Liebe Gäste,
danke für die schöne Kommentierung!
Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen!
Bis dahin liebe Grüße
Ihr relexa-Team Braunlage

Angenehmer Winterurlaub mit der ganzen Familie

Reinhard F. (16.02.2018)
Der 7-tägige Aufenthalt - übrigens sind wir, meine Frau und ich bereits zum 5. mal und unsere Kinder und Enkelkinder auch schon zweimal bei Ihnen gewesen - kann als rundherum gelungen und erfreulich bezeichnet werden. Essen gut, Getränke o.k., Aufenthalt an der Bar genossen. Da wir Schnee hatten, konnten wir erfreulicherweise auch ein wenig Wintersport betreiben. Wir waren zufrieden.

Liebe Gäste,

vielen Dank für die gute Bewertung und Schilderung Ihrer Meinung zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns, daß es Ihnen bei uns gefallen hat - Ihre Anmerkungen haben wir zur Kenntnis genommen und an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen -
bis dahin liebe Grüße
Ihr relexa-Team Braunlage

es war erholsam

Ingo (16.02.2018)
die Auswahl der Speisen könnte etwas mehr sein und etwas abwechslungsreicher

Lieber Ingo,

wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung und die offene Darlegung Ihrer Meinung. Selbstverständlich werden wir Ihre Anmerkung die entsprechende Bedeutung beimessen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Vielfältiges Angebot und toller Service in allen Bereichen!

A. U. S. G. (16.02.2018)
Hier merkt man deutlich, dass der Gast im Mittelpunkt steht! Ein außergewöhnlich umfangreiches Freizeitangebot bietet jedem, der nicht gerade Skilaufen oder Wandern will, viele Alternativen. Der sehr aufmerksame und freundliche Service in allen Bereichen sorgt dafür, dass man sich wohlfühlt. Einzig die Qualität der Speisen lässt etwas zu wünschen übrig - geht sie doch sehr in Richtung "Hausmannskost". Dennoch: Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen!

Liebe Gäste,

wir danken für Ihre gute Bewertung und Schilderung Ihrer Eindrücke. Ein Führungswechsel in der Küche bringt immer kleine Veränderungen mit sich - wir sind sicher, bei Ihrem nächsten Besuch werden wir auch Sie nicht mehr enttäuschen.
Herzliche Grüße
Ihr relexa-Team Braunlage

...wir hatten einen tollen Aufenthalt!

Christian N. (15.02.2018)
DANKE!!!

Lieber Christian,

auch wir sagen DANKE - für die tollen Bewertungsnoten!!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Herzliche Grüße
Ihr relexa-Team Braunlage

Urlaub mit Enkel

Petra P. (15.02.2018)
Das war rundherum ein sehr guter Urlaub. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch mit Kindern ist das Hotel sehr zu empfehlen.

Liebe Petra,

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Ein traumhaft schönes Wochenende

Familie S. (13.02.2018)
Die Nähe zum Wurmberg war der Grund für die Buchung und wir haben es nicht bereut. Es war ein super schönes Wochenende. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Das Personal wirkte nicht gestresst oder genervt. Weiter so. Die Speisekarte am Abend war ausreichend aber auch nicht mit zu viel Auswahl überladen. Perfekt.

Liebe Familie S.,

wir danken ganz herzlich für die gute Bewertung und freuen uns, daß es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihre lobenden Worte geben wir gerne weiter und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Herzliches Familienhotel

Anja B. (12.02.2018)
Wir haben uns in Ihrem Hotel wohl gefühlt. Wir wurden mit unserem kleinen Kind herzlich aufgenommen und es gab mit ihm viel zu entdecken. Ganz besonders toll ist das Spielzimmer. Es wäre schön, wenn die Bildschirme der Computerspiele bei Nichtbenutzung sich auf Standby schalten würden, sodass nicht stänig für die Kleinen ein zusätzlicher optischer Reiz herrscht. Die Kellner im Restaurant sind sehr freundlich und wir haben uns bei ihnen sehr wohl gefühlt. Die Abendbuffets sind leider sehr fade und langweilig. Das Essen ist einfach und qualitativ niedrig. Dass Sie Pangasius-Filets angeboten haben, die bekanntlich sehr häufig mit Giftstoffen und Antibiotika belastet sind, hat uns sehr nachdenklich gemacht. In einem Familienhotel sollten gerade hochwertige Produkte auf den Tisch kommen - denken Sie an die Kinder, Stillende und Schwangere. Sie haben ein schönes Hotel, aber wir sind uns aufgrund der angebotenen Speisen nicht sicher, ob wir ein zweites Mal kommen werden.

Liebe Anja,

danke für Ihre Bewertung und ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke und Erfahrungen in unserem Haus. Ihre Anmerkungen werden wir bei nächster Gelegenheit in relevanter Runde besprechen

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Es war ein angenehmer Kurzurlaub.

Petra J. (12.02.2018)
Im Bad hat mir ein vergrößernder Schminkspiegel gefehlt.

Liebe Petra,

danke für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Kurzurlaub bei uns verbringen konnten und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. An der Rezeption hält man auch Vergrößerungsspiel bereit, die man Ihnen auf Nachfrage gerne zur Verwendung überlassen wird...

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Nicole M. (11.02.2018)
Es war ein schöner Urlaub. Nur das Hotel ist sehr hellhörig. Das war schon etwas störend.

Liebe Nicole,

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! (Ihre Anmerkung haben wir zur Kenntnis genommen und werden uns damit beschäftigen)

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Habe nichts auszusetzen!

Lutz S. (07.02.2018)
Bin sehr zufrieden! Wunderbares Frühstück!

Lieber Lutz,

danke für die gute Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Wir hatten wieder ein herrliches Schneewochenende!

Claudia S. (06.02.2018)
Tolle Lage, gemütliches Haus & sehr freundlicher Service! Sehr kinderfreundlich!

Liebe Claudia,

wir freuen uns, daß Sie ein herrliches Schneewochenende bei uns verbringen konnten und danken für die gute Bewertung Ihres Aufenthaltes. Besuchen Sie uns das nächste mal doch im Sommer - für Kinder (und nicht nur die) gibt es auch dann Unmengen bei uns zu erleben!
Liebe Grüße
Ihr relexa-Team Braunlage

schönes Hotel, für viel Entspannung und Aktivitäten

Steffi B. (06.02.2018)
Wir fanden den Aufenthalt sehr schön. Nach langer Fehlersuche fehlten uns nur Haken im Zimmer, um feuchte Kleidung zu trocknen. Sonst fehlte uns nichts ;-)

Liebe Steffi,

wir freuen uns darüber, daß wir Ihre Fehlersuche enttäuschen mußten! Und... viele hängen Ihre nasse Kleidung auch gerne im Ski- und Trockenraum auf ...:)
Wir danken für die gute Bewertung und hoffen sehr auf ein Wiedersehen!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Familiäre Wohlfühlatmosphäre, nettes kompetentes unaufdringliches Personal,hervorragende Gastronomie!

Astrid V. B. (06.02.2018)
Schöner Saunabereich, allerdings in den Abendstunde wird es etwas eng, aber das ist wohl nicht immer so. Schade ,dass das Schwimmbad an einen Ruheraum grenzt. Kinder sollen und müssen spielen, aber für den Ruheraum ist das dann nicht so gut.Massagen gut. Vielleicht wäre es eine Idee Zeitschriften im Wellness und Poolbereich auszulegen?Zimmer sehr schön, komfortabel und gut ausgestattet. Hier stimmt das Preis-,Leistungsverhältnis. TOP!

Liebe Astrid,

danke für Ihre Bewertung und Mitteilung Ihrer Eindrücke, die Sie bei uns gewonnen haben. Wir sind ein bißchen verwirrt: der Ruheraum grenzt nicht an das Schwimmbad...(?), da ist der gesamte Saunabereich dazwischen... und im Ruheraum liegt auch Lesematerial aus (im Schwimmbad selber wäre das sicher nicht so gut).
Wir freuen uns, daß es Ihnen dennoch bei uns gefallen hat und hoffen auf ein Wiedersehen!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Zuhause bei Freunden ist nur eine Floskel....

Joachim G. (05.02.2018)
Schlechter Empfang. Wir waren Erstbucher, reisen aber oft nach Braunlage. Der Herr an der Rezeption wandte uns eine Minute den Rücken zu und war unfreundlich.. Studio am Fahrstuhl(124). Neues Zimmer(101). Ein abgewohntes Bad, sehr gute Betten. SEHR hellhörig (Fußgetrampel) und Discobeschallung von DJ Sören. Wir wollten Skilaufen und ein bißchen ausruhen(war nicht möglich). Keine Handtücher in der Sauna. Das Essen war sehr gut. Insgesamt keine 4,5 Sterne Zimmer , Preis viel zu teuer. Ich würde auf jeden Fall trittfestes( lärmdämmendes Laminat verlegen lassen. Das Zimmermobilar ist lieblos. W-Lan müßte besser sein, etc. Das Haus hat sehr viel (verbesserungs-) Potential. Gruß, J.G.

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe, uns über Ihre Erfahrungen und Eindrücke in unserem Haus in Kenntnis zu setzen. Wir bedauern, Ihre Erwartungen nicht erfüllt zu haben und möchten zu Ihren Anmerkungen kurz Stellung nehmen: aufgrund der baulichen und personellen Situation ist es manchmal leider unvermeidbar, daß ein Mitarbeiter an der Rezeption dem Tresen für einen Moment den Rücken zukehren muß, um den PC oder das Telefon zu bedienen. Da dies weniger mit Unfreundlichkeit, als vielmehr mit Notwendigkeit zu tun hat, danken wir noch nachträglich sehr für Ihr Verständnis. Obwohl mit großen Schwierigkeiten verbunden, wurde Ihnen von unserer Rezeption freundlicherweise sogar ein alternativ-Studio zur Verfügung gestellt, da das vorgesehene bei Anreise nicht Ihren Wünschen entsprochen hat. Auch wurde die von Ihnen für den nächsten Tag avisierte Abreise – die ohne weitere Rücksprache dann doch nicht erfolgte – zur Kenntnis genommen und unser Reinigungspersonal noch spät auf Ihr Zimmer geschickt. Freundlicherweise wurden von unserer Rezeption auch nicht die Ausfallkosten für Ihre vorgezogene Abreise am 3. Tag in Rechnung gestellt! Trotzdem in der Sauna zwar keine Handtücher ausliegen, stellen wir diese aber selbstverständlich zur Verfügung – eine eigens für den Transport vorgesehene Badetasche liegt auf jedem Zimmer bereit und ein Austausch der Tücher kann jederzeit an der Rezeption vorgenommen werden. Zu der von Ihnen angesprochenen Lärmbelästigung können wir leider nur bemerken, daß in der Skisaison in einem ausgesprochenen Wintersportort Ruhe eigentlich nicht zu erwarten ist – schon gar nicht, wenn auch noch Schulferien sind und sich Kinder im Haus befinden. Nach Sölden fährt in diesen Tagen wohl auch niemand zum Ausruhen...
Insgesamt finden wir es sehr schade, so gar nicht Ihren Geschmack getroffen zu haben und wünschen Ihnen bei der Hotelwahl für Ihren nächsten Braunlage-Aufenthalt mehr Glück.
Herzliche Grüße
Ihr relexa-Team Braunlage

Entspannung pur

Karl H. (30.01.2018)
Eine sehr entspannte Atmosphäre im gesamten Hotel. Ruhige Zimmer, entspanntes Restaurant mit sehr leckeren Speisen und einem sehr ruhigen und unauffälligen Personal. Spa-Bereich ebenfalls sehr ruhig - toller Ruheraum, schöne Saunen. Super Cocktailbar mit einem unbeschreiblichen Herrn Schoppe (ein Unikat)

Lieber Karl,

vielen Dank für Ihre tolle Kommentierung! Wir freuen uns sehr, daß es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Ja, unser Matthias ist wirklich einmalig - gerne werden wir Ihre netten Worte an ihn weiterleiten.
Besuchen Sie uns bald wieder, wir freuen uns auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Gutes u freundliches Hotel

Matthias W. (30.01.2018)
Alles gut, ein Skibus zum Lift wäre an besucherstarken Tagen hilfreich.

Lieber Matthias,

danke für die gute Bewertung!
Ja, ein Skibus wäre auch uns ein Herzensanliegen! Vielleicht wenden Sie als Gast sich selbst mal an die Stadt bzw. einfach die örtliche Tourist-Info?

Liebe Grüße und
wir würden uns über ein Wiedersehen freuen!
Ihr relexa-Team Braunlage

Sehr angenehmer Aufenthalt

Andreas R. (29.01.2018)
Ich war in Ihrem Haus aufgrund eines Seminar des TÜV NORD. Ihr Haus ist in einem gutem Zustand und die Seminarräume haben mir gefallen.

Lieber Gast,

danke für die gute Bewertung und Schilderung Ihrer Eindrücke. Wir freuen uns, daß wir Ihre Erwartungen nicht enttäuscht haben und würden uns freuen, wenn Sie uns vielleicht auch privat einmal besuchen kommen...

Herzliche Grüße
Ihr relexa-Team Braunlage

War ein guter Aufenthalt

W. B. (29.01.2018)
Personal war freundlich und hat professionell gearbeitet. Die Zimmer waren sauber und schön eingerichtet. Frühstücksangebot war reichlich und hatte eine gute Auswahl. Im Wellness Bereich waren allerdings auch Leute mit nicht vorgeschriebener Kleidung und Verhalten, das fand ich nicht gut.

Lieber W.,
herzlichen Dank für die gute Beurteilung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Leider müssen auch wir immer wieder die Unvernunft und Rücksichtslosigkeit mancher Gäste im Wellnessbereich zur Kenntnis nehmen - doch sind alles erwachsene Menschen und (?) des Lesens mächtig, sodaß das Verhalten oftmals unverständlich ist.
Wir hoffen, Sie besuchen uns dennoch bald wieder!

Liebe Grüße
Ihr relexa-Team Braunlage

Kathleen L. (23.01.2018)
Das Essen ist ausbaufähig. Für ein 4-Sterne-Hotel erwarte ich mehr als Tiefkühl- (Beilagen, Dessert) und Fertigprodukte. Bei einem Antipastiteller z. B. erwarte ich mehr als das Öffnen von Einweggläsern und Salattüten. Als Brot zum Abendessen gab es die alten Brötchen vom Frühstück, angegeben war jedoch unter anderem Ciabatta?! Im Großen und Ganzen muss ich leider sagen, dass das Angebot der Halbpension nicht empfehlenswert ist. Man sollte vielleicht einen Gang weglassen und dafür auf mehr Qualität bei den Produkten und der Verarbeitung legen.

Liebe Kathleen,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen gemacht haben, hilft uns dies sehr, uns zu verbessern. Entsprechende Gespräche wurden bereits geführt, denn wie von Ihnen geschildert, sollte es wirklich nicht unseren Gepflogenheiten entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr relexa-Team Braunlage

Sehr schöner Kurzurlaub

Uwe K. (21.01.2018)
Wir haben drei Nächte im Relaxa verbracht. Ein sehr schönes sauberes Hotel mit sehr leckerem Essen. Das Personal war sehr freundlich. Auch das Schwimmbad hat uns sehr gut gefallen.

Lieber Uwe,

danke für die gute Bewertung und Schilderung Ihrer Eindrücke. Wir freuen uns, daß es Ihnen gefallen hat und hoffen auf ein Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Ein schöner und erholsamer Urlaub

Walter (17.01.2018)
Top Lage und die Zimmer sind sauber. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Vielseitiges und köstliches Essen. Leider ist das Hotel in die Jahre gekommen. Eine Auffrischung würde das Hotel aufwerten.

Lieber Gast,

vielen Dank für die Kommentierung Ihres Aufenthaltes.
Wir freuen uns, daß es Ihnen bei uns gefallen hat.
Ein bißchen traurig sind wir schon über Ihre Einschätzung zur Modernisierung des Hauses - haben wir doch gerade in den letzten Jahren sehr viel Geld investiert, unter anderem den Wellnessbereich erneuert und im vergangenen Jahr die Renovierung aller 120 Zimmer abgeschlossen...

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Insgesamt sehr angenehmer Aufenthalt.

Mathias G. (16.01.2018)
In einem Hotel mit Wellnessbereich in dieser Preisklasse gehe ich davon aus, daß der Bademantel und Hausschläppchen kostenlos auf dem Zimmer oder ggfs. auf Nachfrage zur Verfügung stehen. Auch daher haben wir die Sauna nicht genutzt, obwohl diese mit Grund für die Wahl Ihres Hotels war.

Lieber Mathias,
vielen Dank für die Bewertung und offene Schilderung Ihrers Eindruckes.Selbstverständlich werden auch in unserem Haus Bademäntel kostenfrei auf dem Zimmer breit gelegt, sofern uns bekannt ist, daß die Angebote unserer Wellnessabteilung in Anspruch genommen werden.
Kleiderbügel können bei Bedarf jederzeit in ausreichender Zahl von unsererm Housekeeping nachgereicht werden.
Wir hoffen, Sie hatten dennoch einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus und würden uns über ein Wiedersehen freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Britta (16.01.2018)
Alles perfekt gewesen, schönes Hotel, nettes Personal. Abend Veranstaltung mit DJ, wir waren überrascht, gerne wieder....

Liebe Britta,

schön, daß wir Ihren Geschmack getroffen haben.
Vielen Dank für die gute Bewertung!
Herzliche Grüße
Ihr relexa-Team Braunlage

Tolles Hotel in guter Lage mit großem Service

Simon P. (16.01.2018)
Insgesamt ein sehr schönes und großes Hotel mit toller Lage. Der Aufenthalt war angenehm und das Zimmer schön und sauber. Das Badezimmer ist funktional aber auch nicht mehr. Der Waschtisch + Ablage aus einem Guss in Plastik-Marmor-Optik ist leider nicht ansprechend und passt einfach nicht zum restlichen Inventar. Der Spa Bereich ist schön gestaltet und bietet bis auf einen Whirlpool alles was man braucht. Das die Massage durch eine Physiotherapeutin durchgeführt wurde gibt dem Ganzen erst wirklich Sinn und ein gutes Gefühl. Der Service an der Rezeption sowie im Restaurant ist besonders hervorzuheben. Die Freundlichkeit und das Bemühen um den Gast war in unserem Fall herausragend! Beide Bereiche haben sich dadurch ausgezeichnet und am Ende zu einem sehr guten Gesamterlebnis geführt.

Lieber Simon,

Vielen Dank für die gute Bewertung und ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage

Sie haben wieder ein perfektes wohlfühl Weihnachten veranstaltet. Weiter so!

Tanja F. (13.01.2018)
Ich habe mein 8. Weihnachtsfest in Ihrem Haus verbracht und es fehlte an nichts ( auch nicht ein Glas Sekt zum Frühstück am 2. Weihnachtstag ;), sehr schön). Das Haus war wieder sehr festlich geschmückt und das Personal wie immer SEHR freundlich und zuvorkommend von der Rezeption über Bar, Speisesaal bis zu den Zimmermädchen, einfach alle (auch der Weihnachtsmann)! Am schönsten ist immer, dass es soviel Wiederholungstäter (Gäste) in diesem Hotel gibt und wir und jedes Jahr auf ein Wiedersehen mit diesen freuen. Auch der Busausflug war wieder sehr schön. Die geführte Wanderung ist leider nicht jedermanns Sache (wegen Rollator, Rollstuhl oder schlecht oder nicht so schnellem Laufen). Ich würde diesen streichen und ein für alle gemütliches Glühwein oder Kaffetrinken (perfekt mit Gospelsingen) in der Hotellobby veranstalten, da kann jeder daran Teilnehmen plaudern & singen und sich erfreuen. Schließlich haben wir alle das Arangement gebucht und möchten auch alles nutzen und dabei sein! So, dass war nur ein kleiner Gedankenanstoß am Rande, ansonsten: weiter so!!

Liebe Tanja,,

haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre lieben und offenen Worte, Ihr tolles feedback und die gute Bewertung!
Sehr gerne nehmen wir Anregungen unserer Gäste entgegen und freuen uns, wenn wir damit den in uns gesetzen Erwartungen näher kommen könnnen Ihr freundliches Lob werden wir selbstverständlich sehr gerne an unsere Mitarbeiter in den Abteilungen weiterleiten.
Bis zum nächsten Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute und schicken Ihnen liebe Grüße!
Ihr
relexa Team Braunlage,

Gut mit Abstrichen

Wild (11.01.2018)
Vom (Service) vom Komfort alles perfekt. Eine Beanstandung im Bad-Bereich wurde schnell behoben. Wer auf etwas einseitige Kost steht und dem es nicht darauf ankommt das die Betten vom Hauskeeping nicht nochmals etwas aufgeschüttelt werden dem kann man dieses Hotel empfehlen. Wir waren 4 Tage in diesem Hotel und vermissten bei dem À-la-carte-Es­sen einfach Abwechslung auch das Befut zum Abend war nur Durchschnitt. Das sollte bei einem 4 Sterne Hotel besser gehen.

Liebe Gäste,

vielen Dank für die Bewertung und Kommentierung Ihres Aufenthaltes. Wir hoffen, Sie konnten trotz der aufgeführten Abstriche einige schöne Tage bei uns verbringen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr relexa-Team Braunlage


5 Designs wählbar, online bezahlen, zum sofort ausdrucken.
Geschenk-auf-dem Tisch

Abonnieren Sie den Newsletter der relexa hotels und freuen Sie sich auf Neuigkeiten.

Stöbern Sie durch unsere Bildergalerien und lassen Sie sich inspirieren.

Das können Sie alles in Ihrem Urlaub im Harz erleben!