relexa hotel Harz-Wald Braunlage ****
Jetzt online buchen





SSL





SSL




mehr Details angeben

Vivian erlebt einen grandiosen Geburtstag im relexa hotel Harz-Wald

Geschrieben von Vivian am 25.01.2018
Verreist mit • im Januar 2018 • relexa hotel Braunlage

Mein Reisebericht

Im Januar 2018 wurde ich zu meinem 26. Geburtstag von zwei Freundinnen zu einem Ski- und Wellnessurlaub in den Harz eingeladen. Von Hannover aus haben wir lediglich eine Stunde mit dem PKW benötigt. Zunächst war ich skeptisch, ob überhaupt Schnee liegt, als das Navi lediglich 15 verbleibende Minuten anzeigte und weit und breit nichts Weißes zu sehen war. Umso schöner war die Ankunft. Traumhafte Natur in weiß, aber dennoch freie gut befahrbare Straßen.

Das Hotel bietet geräumte kostenfreie Parkplätze direkt vorm Haus sowie eine kostenpflichtige Tiefgarage (für mich als Großstädtler die reinste Erleichterung). Trotz der Größe des Hotels haben wir jederzeit einen Parkplatz bekommen. An der Rezeption wurden wir bei Ankunft total lieb empfangen. Alles ist sehr modern, sauber und in Wohlfühlatmosphäre. Das Zimmer belegten wir zu dritt mit einem Beistellbett. Vom Balkon aus hatten wir einen wunderbaren Blick in die verschneite Welt. Das lud direkt zu einem langen Spaziergang ein - Informationen zu Wegen oder Ausflügen erhält man in einem großen Informationssaal mit vielen Prospekten.
Anschließend gönnten wir uns in dem sehr modernen und neuwertigem Spa ein wenig Entspannung. Am liebsten mochten wir den Ruheraum, aber auch die Sauna mit Dampfbad oder der große Pool mit weiteren Liegeflächen hat uns gut gefallen. Von der Sauna aus bestand die Möglichkeit nach draußen zu gehen. Das war uns allerdings trotz vom Hotel bereitgestelltem Bademantel zu kalt.
Abends sind wir total müde in unsere bequemen Betten gefallen und haben ausgiebig bei entspannter Ruhe geschlafen.

Frühstücksleckerei und Spaß auf dem Wurmberg

Am Morgen erwartete uns vor der Zimmertür eine Tageszeitung, welche wir mit zum Frühstück nahmen. Dort gab es ein großes Buffet mit frischen regionalen Produkten und einer Auswahl an Säften und Heissgetränken. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam.
Den Tag verbrachten wir nur einige Minuten entfernt auf dem Wurmberg, wo wir versuchten zu Snowboarden und schnell doch noch auf Ski gewechselt sind. Die Preise für Verleih und Seilbahn waren durchaus human. Die Piste eignet sich sowohl für Anfänger, als auch für Profis. Hilfe war dort jederzeit sehr schnell vor Ort - egal ob bei Unfall, ängstlichen Kindern oder Erschöpfung.

Nachmittags habe ich zur Feier meines Geburtstages eine Schokoladen-Ganzkörpermassage, Kopfmassage sowie Pediküre erhalten. Diese konnte ich durchaus genießen. Abgerundet haben wir den Tag mit einem leckeren Abendmenü im hoteleigenen Restaurant. Für Medaillons vom Hirsch mit Spätzlen und Mandelbroccoli zahlten wir keine 20 Euro und es war wirklich lecker. Der Tisch war super schön mit einer Rose, toll gefalteten Servietten und Kerze dekoriert und das Personal war darüber informiert, dass ich Geburtstag hatte. Dennoch wurde alles diskret behandelt, sodass ich mich nicht überrumpelt fühlte.

Entspannung und Ruhe erleben

Neben dem eigenen Zimmer stehen weiterhin Kaminräume, ein Kinderspielzimmer, die Bar mit Piano, mehrere Sitzecken, Tagungsräume und eine Terrasse zur Verfügung. Alles war immer sehr sauber, obwohl man nie hektisches oder putzendes Personal gesehen hat. Es kam daher zu keiner Zeit Unruhe auf. Die Abreise und das Auschecken waren ebenfalls entspannt und problemlos.

Das Hotel können wir daher nur empfehlen und es ist im Vergleich zu anderen gleichwertigen Hotels der Umgebung deutlich moderner und sauberer. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier in jedem Fall.

Meine Geheim-Tipps

Mein Geheimtipp für euren Urlaub im relexa Hotel Braunlage ist es, einfach eure Wünsche und Anliegen anzusprechen. Ich hatte beispielsweise Zahnbürste und Schlappen für den Spa vergessen und beides mit einem freundlichen Lächeln kostenfrei vom Hotel erhalten. Hier ist wirklich jeglicher Service eine Selbstverständlichkeit.

Art des Urlaubs

Wellness
Natur



5 Designs wählbar, online bezahlen, zum sofort ausdrucken.
Geschenk-auf-dem Tisch

Abonnieren Sie den Newsletter der relexa hotels und freuen Sie sich auf Neuigkeiten.

Stöbern Sie durch unsere Bildergalerien und lassen Sie sich inspirieren.

Das können Sie alles in Ihrem Urlaub im Harz erleben!