relexa hotel Harz-Wald Braunlage ****
Jetzt online buchen





SSL





SSL




mehr Details angeben

Zum 10. Mal im relexa hotel Harz-Wald und immer noch begeistert!

Geschrieben von Michaela am 20.12.2017

Notice (8): Undefined offset: 0 [APP/View/Elements/reisebericht.ctp, line 18]
Verreist mit • im Januar 2016 • relexa hotel Braunlage

Mein Reisebericht

Bereits zum 10. Mal bin ich im relexa in Braunlage und genieße dieses schöne Hotel direkt am Wurmberg. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und es fehlt an nichts. Die Betten sind bequem und alles ist stets sauber und ordentlich. Dafür sorgen jeden Tag die Reinigungsfrauen. Es gibt genug Ablagemöglichkeit und Schrankplatz. Die Bäder sind mit einer ebenerdigen Dusche ausgestattet und großen Spiegel. Es sind stets saubere Handtücher vorhanden. Einige Zimmer sind ganz neu renoviert. Viele Zimmer verfügen über einen Balkon. Man blickt immer auf den schönen Harz-Wald.

Es sind kostenlose Parkplätze vorhanden und eine Tiefgarage von der man mit dem Fahrstuhl direkt in die Etagen fahren kann. Alles im Haus ist liebevoll dekoriert. Eine Bar im Foyer mit einem sehr netten Barkeeper rundet das Ganze ab. Obwohl unsere Kinder schon groß sind, haben wir gesehen, dass es einen tollen Spielraum für Kinder gibt. Ebenfalls einen Fitnessraum sowie eine Tischtennisplatte. Der Wellnessbereich gefällt mir besonders, mit seinen 3 Saunen dem tollen Schwimmbad und dem gemütlichen Ruheraum kann man dort herrlich entspannen und abschalten. Es werden Massagen und Beautybehandlungen angeboten, wovon ich allerdings bisher wenig Gebrauch gemacht habe, von daher kann ich dazu wenig sagen. Solarien sind auch vorhanden. Handtücher für die Sauna/ Schwimmbad erhält Michaela Aumann an der Rezeption.

Die Mahlzeiten sind sehr lecker, besonders das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Auch die Zeiten in denen man essen kann sind großzügig gelegt. Das gesamte Personal ist gut ausgebildet und stets freundlich und hilfsbereit. Wenn man mal ein Problem oder einen Extrawunsch hat, wird sofort geholfen.

Idealer Ausgangspunkt zu allen Braunlager Highlights

Die direkte Lage am Wurmberg lädt zu tollen Wanderungen oder zum Wintersport ein. Das ganze Gebiet um das Hotel ist mit gut beschilderten Wanderrouten ausgestattet. Auch im Hotel erhält man Wanderkarten an der Rezeption mit Wanderwegen in der Nähe. Zum Wurmberg hoch gibt es mehrere verschiedene lange Wege aber auch Wege um Braunlage sind sehr schön. Rodelbahnen sind 3 in der näheren Umgebung und eine Schlittschuhbahn direkt im Ort. Vom Hotel geht man ca. 7 min. bis in den Ortskern von Braunlage.
Dort gibt es jede Menge Geschäfte und Restaurants, wobei ich aber die Halbpension nur empfehlen kann. Das Abendessen ist ebenfalls als Buffet möglich und sehr lecker. Es gibt meist zwei verschiedene Fleischgerichte und ein Fischgericht zur Auswahl und viele verschiedene Beilagen, Suppen, Salat Buffet Brotauswahl und Nachtisch. Also man schafft es kaum alles zu probieren.

 Nach 3-4 Tagen so gut erholt als 14 Tage Urlaub

Im gesamten Hotel herrscht immer eine angenehme entspannte Atmosphäre und obwohl das relexa auch ein Tagungsort ist, stört das in keiner Weise. Die Tagungsräume befinden sich im Untergeschoss und man bekommt davon nichts mit. Also alles in allem fällt mir nichts negatives an diesem Hotel auf und ich werde mit Sicherheit auch die nächsten Jahre wiederkommen, wenn nichts dazwischen kommt. Ich fühle mich im relexa Harz-Wald wie zu Hause, kann dort herrlich entspannen und abschalten und komme meist so gut erholt nach 3-4 Tagen wieder als war ich 14 Tage im Urlaub und einmal im Jahr gönne ich mir dieses tolle Hotel.

Meine Geheim-Tipps

In der Woche zu fahren, hat den Vorteil, dass die Ski- und Rodelbahnen nicht so voll sind.
Braunlage: dort sollte man unbedingt bei „Puppe „ einkehren und die leckere Wurstplatte nach einer ausgiebigen Wanderung genießen.

Art des Urlaubs

Wellness



5 Designs wählbar, online bezahlen, zum sofort ausdrucken.
Geschenk-auf-dem Tisch

Abonnieren Sie den Newsletter der relexa hotels und freuen Sie sich auf Neuigkeiten.

Stöbern Sie durch unsere Bildergalerien und lassen Sie sich inspirieren.

Das können Sie alles in Ihrem Urlaub im Harz erleben!