relexa hotel Harz-Wald Braunlage ****
Jetzt online buchen





SSL





SSL




mehr Details angeben

Janine berichtet von Ihrem Traumwinterurlaub mit der Familie im verschneiten Braunlage

Geschrieben von Janine am 17.03.2017
Verreist mit • im Januar 2017 • relexa hotel Braunlage


Mein Reisebericht

Wir nutzten die Winterferien für eine kleine Auszeit. Wir kamen nach 4 Stunden Autofahrt entspannt im verschneiten Braunlage an. Der idyllische Ort lud sofort zum Träumen ein. Wir bekamen sofort unser Zimmer, ein paar Bademäntel und hatten die Autobahn sofort vergessen. Wir hatten Glück das wohl in Braunlage nach langer Zeit in der Ferienzeit mal wieder Schnee lag und das nicht zu wenig!

Da mein Mann in diesem Urlaub Geburtstag hatte, überraschten wir ihn mit einer romantischen Kutschfahrt durch den Schnee und die Wälder.

Die Küche vom relexa Hotel machte uns wie selbstverständlich einen Glühwein in der Thermoskanne warm. Abends war der Tisch zum Dinner sehr schön dekoriert. Das Frühstück war umfangreich und sehr sehr vielfältig und auch das Abendessen waren super lecker. Einmal waren die Schupfnudeln angebrannt, ein kleiner Hinweis an das Personal und das würde sofort geändert. Auch ein Milchkaffee zum Nachmittag war kein Problem beim Personal.

Ski fahren in Braunlage - vom Skilehrer bis zum abenteuerlichen Skiverleiher einfach Top

Das Spielzimmer wurde von unseren Kindern oft genutzt vor allem aufgrund der Spielkonsole. Aber es wurde da auch viel gemalt und gebastelt. Abgesehen davon lernten sich die Kinder dort alle kennen und konnten Abend zusammen die Tanzfläche rocken.

Die Kinder (beide 7) machten einen privaten Skikurs und der Skilehrer war absolut Top! Danke an Carsten Pohl! Kann ihn weiter empfehlen und überlege selbst jetzt auch einen Kurs zu machen, da er total ruhig und verständnisvoll war. Wenn die Kinder ihm vertrauten schaff ich das ja wohl auch :). Sie lernten quasi innerhalb von 2 Tagen Skifahren.

Der schönste Berg zum Ski fahren war für mich allerdings der Torfhaus-Berg, etwa 15 Minuten mit dem Auto. Auch der Weg war sehr gut beschrieben. Total entspannt, nicht viel los und ein absoluter Traumblick. Nicht weit entfernt vom Berg kann man auch rodeln und die Schlitten werden sogar den Berg wieder hochgezogen. Desweiteren gibt es dort tolle Möglichkeiten sich aufzuwärmen, eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken.

Der Wurmberg direkt hinterm Haus ist ein Traum zum Rodeln und für tolle Spaziergänge! Auch der kleine "Stand" unterhalb des Bergs beigeisterte uns mit tollem Glühwein. Es war kein Problem sich am Wurmberg Skiausrüstung auszuleihen zu anständigen Preisen. Auch der Skiverleiher war ein Abenteuer für sich und wir lachen immernoch wenn wir an ihn denken.

Hier braucht man keinen Sand unter den Füßen

Während die Männer und die Kids Ski fahren waren, machten wir Mamas tolle Rundgänge durch den Wald die absolut top beschriftet waren. Wir haben uns nicht verlaufen :) Am Ende des Tages konnten wir in der hauseigenen Sauna entspannen und die Kids im Schwimmbad ihre letzten Kräfte aufbrauchen. Das Wasser war für mich persönlich zu kalt aber die Kinder fanden es super.

Wir waren zu sechst in diesem Urlaub und spätestens nach dem abendlichen Entertainment Programm und den netten Barkeepern am Abend war uns klar ... wir kommen wieder und diesmal bleiben wir länger - Traumwinterurlaub! Da braucht man keinen Sand unter den Füßen :) nur Schnee!
Alle waren sehr hilfsbereit und erklärten uns viel. Der Ortskern ist toll zum Shoppen und es gibt auch eine Eissporthalle, dafür hatten wir nur leider keine Zeit mehr.


Mein Geheimtipp aus Braunlage

Definitiv ist die 1.8 km lange Rodelstrecke am Wurmberg unser persönliches Highlight! Kinderaugen so glücklich zu sehen macht Spaß!

Art des Urlaubs

Aktiv

Winter in Braunlage
Kutschfahrt-Wald-Winter-Braunlage
Kinder-toben
Skipiste-Braunlage-Kind


5 Designs wählbar, online bezahlen, zum sofort ausdrucken.
Geschenk-auf-dem Tisch

Abonnieren Sie den Newsletter der relexa hotels und freuen Sie sich auf Neuigkeiten.

Stöbern Sie durch unsere Bildergalerien und lassen Sie sich inspirieren.

Das können Sie alles in Ihrem Urlaub im Harz erleben!