Zimmer Angebote
05520 807 0

Burg Falkenstein – Spuren deutscher Rechtsgeschichte


Hoch über dem Selketal im östlichen Harz, etwa 70 Kilometer von Braunlage entfernt, lädt die wohl imposanteste Burganlage der Region zu einem Ausflug ein. Die Burg Falkenstein wurde 1120 errichtet und ist noch heute ein imposantes Bauwerk mittelalterlicher Baukunst. Die Legende sagt, dass Eike von Repgow hier seinen „Sachsenspiegel“, eins der ältesten und bedeutendsten deutschen Rechtsbücher, verfasst haben soll. 

Bei verschiedenen Führungen lässt sich die beeindruckende Burg im Harz entdecken. Insbesondere für Schulklassen oder Familien mit Kindern gibt es spezielle Angebote, wie „Mittelalterliches Leben auf der Burg“ oder „Stein auf Stein“.

TippDie über 4000 Jahre alte Kunst der Falknerei wird hier von März bis Oktober in Flugschauen vorgeführt.


Infos:

Burg Falkenstein
Tel. 034743 535 59-0

Mehr Infos erhalten Sie unter: www.burg-falkenstein.de


April - Oktober
täglich 10 - 18 Uhr
Einlass- und Kassenschluss: 17.30 Uhr 

November - März 
Di - So 10 - 16.30 Uhr
Einlass- und Kassenschluss: 16.00 Uhr
montags (außer an Feiertagen) und am 24.12. geschlossen!