Zimmer Angebote
05520 807 0

Stabkirche Hahnenklee – eine norwegische Kirche im Harz


Ein einzigartiges Kleinod unter den Kirchenbauten in Deutschland hat Hahnenklee vorzuweisen. Die Stabkirche wurde 1908 eingeweiht. Diese aus den nordischen Ländern bekannten Holzkirchen haben in unseren Breiten Seltenheitswert. Die Stabkirche in Hahnenklee ist größer als ihre nordischen Vorbilder und bietet bei Gottesdiensten, Konzerten und Veranstaltungen mehreren hundert Personen Platz. Die vollständig aus Holz errichtete Kirche – in der Grundkonstruktion wurden weder Schrauben noch Nägel verwendet – hat ein besonderes Ambiente.

Tipp: Das Hahnenkleer Carillon, ein großes Turmglockenspiel, das per Faust und Fuß gespielt werden kann, erklingt i.d.R. live immer samstags um 15 Uhr und vor den Gottesdiensten.

Infos:
Kirchenvorstand der Ev.-luth. Kirchengemeinde Hahnenklee-Bockswiese
Tel. 05325 2378
Mehr Infos unter: www.stabkirche.de